Wir sind wieder mal zu Besuch! Bei ganz ganz lieben Leuten in einem ganz ganz dollen Hotel! Wir sind zu Gast bei Familie Hossmann in Frutigen. Was uns verbindet? Eine Freundschaft und viel mehr, denn ihr Kind Samuel ist auf den Tag genau gleich alt wie ich. Er wurde auch in Visp - wie ich - geboren und erst noch direkt nachdem ich rauskam! Schöne Zufälle! Liebe Leute!

Mamma wickelt mich und nachdem ich fertig war...
...muss auch Samuel daran glauben! Mamma Sandra ist dann gar nicht zimperlich... jö der arme Samuel!
Schön habens wir im Schosse unserer Mütter Astrid (meine) und Sandra (meine... äch... doch Schwiegermutter)

Ich hab Geburtstag! zwar nur ein halber, aber macht ja nix. Zusammen mit meinem Kolleg - später soll ich den mal heiraten - haben wir auch das Jahr komplett! Mein Gott wir sind ja sooo aufgeregt! Da wackeln sogar unserer Körper!

Foto-Session! Cheeeeese pleeease!

Mein Gott zwei Kinder aufs Mal! Denkt sich wohl meine Schwiegermamma! Und ich hab Spass daran sie so zu stressen!
Hier sind die Familien Hossmann und Imboden vereint. Schön nicht?
Das erste Mal in so einem Laufsessel und keine Sau sagt wies geht! Woher soll ich denn wissen, wie man mit dem Ding vorwärtsgeht!

 

Es ist 7. November 2002 und ich bin überrascht... es fällt weisse Watte vom Himmel. «Schnee» heisst das, sagt meine Mama. Lustig anzuschauen.

Anfang November waren wir auf Besuch in Visperterminen - dem Bürgerort meiner Mammi. Dort besuchten wir Carla. Die ist ziemlich genau einen Monat jünger wie ich. Ihre Eltern heissen Huberta (genannt "Hubi") und Thomas (genannt "Thomas"). Die sind echt lieb und kämpfen mit denselben Problemen wie meine Eltern auch...

links Mammi, rechts Thomas Nur mein Papa fehlt...

Die Margelischst haben ein so sauweiches Fell - da lässt es sich doch schön kuscheln...

Hey ich steh!!!! OK, ein bisserl Hilfe muss ich wohl noch haben.

Und dann waren wieder mal die Hossmanns aus Frutigen auf Besuch. Da freu'ich mich, obwohl der Samuel immer "flännt", wenn er meinen Papa sieht.

Diner for two!

Im zarten Alter von 7 Monaten dachten meine Eltern es sei an der Zeit in eine grössere Wohnung zu ziehen. Nun, mich packten die einfach bei Oma Lydia ab. Die neue Wohnung ist wirklich schön. Ich wohn im oberen Stock.

Blick ins Wohnzimmer: am schöppälä"

Brumm Brumm... mein MIGROS-Einkaufswägeli isch än lahmi Bänna.

3 Generationen: Oma Aline mit mir und meiner Mammi. Da stösst noch Gross-Tante Idi hinzu,
ein liebes Tanti...
Ich hä än hüära G'Spass. Kiwi - meine Katze auch...

 

Tja, und dann durfte ich das erste mal Weihnachten erleben. Jede Menge Geschenke und die meisten für mich!

Zwar interessierte mich eher das Papier drumherum statt der Inhalt, aber schön kuschelig wars trotzdem.

Mama mit mir vorm Baum. Papa mit mir. Übrigens der Baum hielt knapp über Weihnachten. Mann, war der dürr!
Ai, was ist denn da drin? 
Gotti Belinda und Grossmama Aline helfen beim Auspacken.
Gemütliches Beisammensein: v.l.n.r. Mammi, Reto (Freund von meinem Gotti und Grossmama mit meiner Wenigkeit)
Uii, ein neues Kleid... sooo schön.
Mein Gotti hilft beim Auspacken. Grossmama auch.

Zwei Tage nach Weihnachten reisten Mama, Papa und ich zur Weihnachtsfeier mit der Familie meines Papas. Wir waren zu Gast bei Rosi in Herbriggen. Die Erwachsenen waren einhellig der Meinung, dass es voll gut schmeckte. Nur Papa hatte Stress mit dem Magen, denn nach dreimal Fondue Chinoise streikt auch der härteste Magen. Er belies es an diesem Tag mit einem Teller Spaghetti. Böse Zungen behaupteten dies sei, weil er das gesamte Essen bezahlen musste...

Eine grosse Familie: Mit dabei Oma Lydia, Opa Remo, Getti Roger, Tanti Natalie, Patrizia und Onkel Luis. Zudem auch die Cousinen Michelle und Jennifer und mein härziger Cousin Gianluca.

 

Mama packte mich erstmals in ein Laufgitter - nicht so schön...
Mmmh?
Wer bist denn Du?
Hallo! Das ist aber hart!

Am Silvester wars ziemlich ruhig. Hab um Mitternacht gepennt.
Auch egal.

Niemandem sagen: Diese Fotos sind gestellt. Es war schon der 1. Jänner!

Stellt Euch vor: Ich bin eines der wenigen Kinder, die Wasser scheuen. Zumindest war das bisher so. Nun aber hab ich Spass! Seit wir in der neuen Wohnung sind, passen Mama und (man staune) Papa und ich zusammen in die Wanne. Das ist vielleicht lustig!

Schaut mal her wie ich schon stehen kann! Und das ohne jegliche Hilfe!

Mama las irgendwo, dass man Kleinkinder auch selbst mal essen lassen soll. Tja und das tat ich dann halt auch...

Dann waren wir wieder mal für ein paar Tage bei unseren Freunden in Frutigen. Rechts der Grosse ist Samuel und links ich - man glaubts ja nicht aber ich bin um einige Stunden älter!

Ende Januar hat mich mein Cousin Gianluca zu seiner Geburtstagsparty eingeladen. Viele Leute kamen und wir hatten Spass.

Ich sitz auf dem Schoss von meinem Getti Roschee, vorne im Bild Frau Bingggggeli am parlieren... und auch mit einem Zigarettli...
Vorne im Bild: mein Cousin, das Geburtstagskind Gianluca Hier zu sehen Giuliano mit mir und Carmen (geb. Binggggeli), ganz am linken Rand ein Auge von meinem Tanti Patrizia...
Alle Kinder mit mir am Spielen... Ich leider die Kleinste...

 

Meine Mama geht jeden Montag mit mir ins Baby-Schwimmen. Das macht Spass...

uiii isch das apa wohlig-warm...

Am 22. Februar war ich mit Mamma, Papa und Grossmamma Aline in Sitten - unserer Kantonshauptstandt. Nach dem Shopping im «H & M» und im «Placette», haben wir im «Manora» was zu Mittag gegessen. Alle hatten Pizza - nur ich musste wieder mal einen faden Shoppen shoppen... Wann hört das endlich auf?

Anziehen mag ich definitiv nicht so gerne

Danach waren wir noch auf einen Abstecher bei einem Freund der Familie - bei Michel Villa in seinem Restaurant «CasaVilla» in Lauk-Stadt.

Drei Generationen von «Zimmermann-Weibern» Papa, mal in schwarz (!) und Grossmamma Aline
Ich krieg nie das was ich gerade will! Ungerecht. Wirklich...


Da ist der Herr des Hauses: Michel. Und scheisse
der sieht ja jünger aus als mein Papa!!!

Nun bin ich endlich so gross, dass ich auch in einem Einkaufswagen darf. Das macht vielleicht Spass! Nur schade, dass ich nicht selbst schieben darf...


Hey, nicht überholen!

Im Februar ist im Wallis Fasnacht oder Fasching angesagt. Am Sonntagsumzug der Guggenmusiken war ich mit meinen Eltern auch dabei. Obwohl, es grausam laut war, fand ich es lustig. Schöne Gewänder, schräge Töne, viel Selbstvertrauen - fast wie bei «Deutschland sucht den Superstar»:-))


Bei Papa fühl ich mich wohl, wohler am wohlsten...

Dick eingepackt trotz ich der Kälte und den Konfettis!

Seh'ich nicht süss aus mit dem Fasnachtskostüm? Rechts in der Mitte die Schwester meines Gettis Roschee


Ich hab fei ned so grosse Ohren... Gell.

Da seht ihr mich mit meiner Freundin Syrah (hoff doch sehr das ich den Namen richtig geschrieben hab...)


Und hier mit meinem Freund Samuel aus Frutigen
im Partnerkostüm... da wollten doch unsere
Eltern par tous jede Menge Fotos machen...
...immer macht das fei ned g'spass,


Hab ich jetzt seit Neustem einen
Aufpasser, oder was??

...weg mit Dir!
Das ist das erstemal, dass ich meine Zähne geputzt bekam. Hab das zwar nicht gecheckt... und damit spielen ist auch viel lustiger!
Da haben wir wieder mal Besuch: Diesmal von der Cousine meines Vaters - sie heisst Denise und ihre Tochter Bianca.

Wer braucht schon teure Spielsachen!
Hab da mehr Freude an einer simplen Kartonschachtel!


uiii...wer schaut denn da raus!


mmmh... das schmeckt...

Ich kann mich auch stundenland mit anderen Spielsachen beschäftigen! 
Das grüne Teilchen schmeckt zwar nach nix, 
aber ich find das ganz OK so wies ist.

Was ich weniger toll fand ist, dass mein Papa mich mit seiner Fotokamera so nah aufnahm. Das mag ich nicht. Ich war doch am Spielen. Aber so eine Kamera ist doch auch was zum Spielen... und da hab ich die Kamera gepackt... und plötzlich hats geblitzt!


Entstanden ist das erste Selbstportät!

 

hey, ich steh von ganz alleine! ...so ein schöner Hut - der gehört Bianca.

Erste "Lauf"-Versuche! Mit Mamas Hilfe gehts schon ganz gut...


Wie aus dem Gesicht geschnitten...
sagen alle...

Ganz Madame... Meine erste Sonnenbrille mit meinem ersten modischen Kopftuch; ganz Ladylike, nicht wahr?
Getti Roger sieht definitiv müder aus als ich... Mann, lass mich doch! Michelle ich will nicht.